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MERC

in INGAME-KLASSEN 29.07.2009 15:07
von [Admin]Pain • 22 Beiträge

In den Folgenden Zeilen möchte ich den Blade etwas näher beschreiben.

Der Blade ist ein Kämpfer, der besonders auf Schnelligkeit wert legt. Er in der Regel teilt von allen klassen den größten DoT (Damage over time) aus und kann vielen Schlägen der Gegner ausweichen. Leider hat er dafür wenig Defense und sehr schlechte HP und ich muss hierbei gleich sagen, dass der Blade die teuerste von den acht zweiten Jobklassen ist.

Der Blade kann in 3 Builds eingeteilt werden:



1. Der 1on1 Blade

1.1. Der Schwert-1on1 Build

1.2. Der Axt-1on1 build

1.3. Der pure-STR-build

2. Der AoE build



Bevor ich jedoch die Builds weiter erläutere, möchte ich Die Skills des Blade vorstellen. Der 1on1 Blade benutzt zwar bis auf einen Buff keine skills, aber trotzdem möchte ich einmal alle skills erläutern, da viele sehr gut für den PvP sind.

Hierbei muss gleich gesagt werden, dass wenn man als Blade 2 Waffen ausgerüstet hat, sämtliche Skills, die DMG austeilen, nur nach der "Waffenhand" berechnet werden, es ist egal, was in der "Schildhand" ist.





Mercenary skills:

Angriffsskills (obere Verzweigung):



Splash (lvl 15) Dieser Skill ist der erste Angriffsskill des Mercenary. Er schlägt zweimal schnell hintereinander zu und ist Einleitungsskill in einer Action-Slot-Combo.



Keenwheel (lvl 18; erfordert Splash lvl 4) Dieser skill ist in den unteren Bereichen sehr gut, er bringt 3 schnelle Schläge, welche alle in etwa die Gleiche DMG machen, die man ohne einen skill austeilt. Allerdings kann man diesen Skill nur im Action slot einsetzen und zwar nur, wenn Splash am Anfang steht.



Bloody strike (lvl 20; erfordert splash lvl 3) Diesen Skill kann man ebenso wie Keenwheel nur aus dem action slot heraus einsetzen, wenn ein Splash am Anfang steht. Er teilt nur einmal Schaden aus, welcher relativ stark ist. Außerdem gibt er dem Player wieder HP zurück.



Blindside (lvl 24;erfordert Keenwheel lvl 6) Dieser skill kann nur nach Spash, keenwheel oder bloody strike in den action slot gelegt werden. Er teilt sehr viel DMG aus und wenn der ein gegner durch diesen Schlag stirbt, fliegt dieser zurück.



Reflex Hit (lvl 25; erfordert Bloody strike lvl 8) Ein netter skill, der eine gute DMG macht. Das nette hierbei: wenn der gegner noch währen dem Casten von Reflex zuschlägt, erhöht sich die DMG von reflex selber!



Special Hit (lvl 30; erfordert Blindside lvl 8) noch ein netter skill, der eine relativ gute DMG macht und den gleichen rückschlag-effekt wie Blindside hat.



Guillotine (lvl 30; erfordert Reflex hit lvl 10) Dies ist der einzige Fernkampfskill des Mercenary und hat etwas eine reichweite von 5 Metern (ingame. Maßstab). Mit sneaker zusammen kann man damit einen gegner töten, welcher nicht zurückschlagen kann.



Buffs (untere Verzweigung):



Protection (lvl 15) Dieser Buff erhöht die DEF um 1 punkt pro skilllvl, wobei man ein Schild ausgerüstet haben muss, um ihn zu benutzen. Allerdingss ist er relativ schwach und ich habe beobachtet, dass man eher mehr als weniger DMG bekommt, wenn Protection aktiv ist, oder sich zumindest nur sehr wenig ändert.



Pan Barrier (lvl 18, benötigt Protection lvl 3) Dieser Selfbuff gibt pro skilllvl 2% Blockrate gegen Fernkampfattacken. Auch er benötigt ein Schild, um ihn zu casten. Das nette ist, dass der Buff bestehen bleibt, wenn man das Schild wieder abrüstet, womit man wieder auf 2 Waffen wechseln kann, aber die Blockrate als Bonus bleibt, bis der Buff ausläuft.



Sneaker (lvl 20; benötigt Pan Barrier lvl 10) Ein „buff“, der auf gegner wirkt und sie eine Zeit lang festhält, sodass sie sich nicht mehr bewegen können.



Impower weapon (lvl 20; erfordert Protection lvl 5) Dies ist ein selfbuff, der nur mit einer Waffe ausgeführt werden kann, die ein element-upgrade hat (wie zB Feuer +2). Er hat die Wirkung, dass der Effekt dieses Element-upgrades verstärkt wird (mehr oder weniger DMG bei richtigen, bzw. falschen mops). Die DMG wird um 1% alle 2 Skillvl erhöht, dh wenn der Skill gemaxt ist, macht man 10% mehr DMG (wenn man mit dem richtigen Ele gegen die richtigen Mops kämpft)



Smite Axe (lvl 25; erfordert Impower weapon lvl 4) Dieser Buff kann nur mit einer Axt ausgeführt werden. Er erhöht die DMG der Axt um 50 und die DEF um 25 (bei maximum skilllvl)



Blazing sword (lvl 25, erfordert Impower weapon lvl 4) das Gegenstück zu smite Axe. Dieser Buff kann nur mit dem Schwert ausgeführt werden, gibt bis zu 50 DMG und bis zu 10% hitrate.



Axe Mastery (lvl 30, erfordert Smite Axe lvl 9) Dieser selfbuff gibt gemaxt 100 DMG, sofern eine Axt ausgerüstet ist.



Sword Mastery (lvl 30; erfordert Blazing sword lvl 9) Das gleiche wie Axe mastery, nur ist dieser Buff für das Schwert.





Blade Skills:



Silent Strike (lvl 60; erfordert Sword Mastery lvl 3) Ein Angriffsskill, bei dem der Char durch den gegner hindurch springt und der großen Schaden macht. Man kann ihn nur mit einem Schwert in der rechten Hand auslösen.



Spring Attack (lvl 60; erfordert axe mastery lvl 3) Eine Kombination von Attacken. Diese machen zwar relativ wenig DMG, aber dafür schlägt der Blade 4mal pro casten zu. Der Skill benötigt eine Axt in der Waffenhand.



Armor Penetrate (lvl 62) Für diesen Angriff wird die DEF des Gegners um die Hälfte reduziert (macht zB bei einem AoE knight mehr DMG als bei einem Blade, weil die Rechnung so bestimmt ist, dass beim AoE Knight mehr DMG umgangen wird, ist aber nur im PvP so, denn im PvM zählt nach wie vor die Leveldifferenz mehr las die DEF.)



Blade Dance (lvl 65; erfordert Silent strike lvl 5) Dies ist ein AoE-skill des Blade. Er funktioniert nur mit einem Schwert in der rechten Hand.



Hawk Attack (lvl 65; erfordert Spring attack lvl 5) entgegen der Meinung von vielen Playern ist dies KEIN AoE skill, sondern nur ein 1on1 skill, der mit einer Axt in der rechten Hand funktioniert.



Berserk (lvl 65; erfordert Armor Penetrate lvl 4) Dieser Skill ist ein selfbuff, der den ATK-speed um bis zu 11% (manachmal erhöht er auch um 12%, sind eigentlich 11,5% Bonus) und die ATK um bis zu 150 erhöht. Er ist eigendlich der einzige Skill, der von einem 1on1 Blade benutzt wird. Leider kann man keine anderen Skills verwenden, solange Berserk Aktiv ist.



Sonic Blade (lvl 70; erfordert Berserk lvl 7) Dies ist ein AoE-Angriffskil, der mit beiden Waffen funktioniert. Er greift jedoch nur gegner an, die vor dem Blade stehen.



Cross strike (lvl 75; erfordert Sonic Blade lvl 7) Der stärkste Angriffsskill des Blade. Er teilt eine riesige DMG aus.





Eigentlich Braucht der Blade nicht gerade viele skills. Deshalb gleich zu den Builds:



1. Die 1on1 Builds:



Nun, eigendlich sind die 1on1 Builds ziemlich gleich, sie unterscheiden sich nur etwas im Wert der DEX und in ihrem Equipement. Man nimmt sich für den Blade immer einen Speedbreak für seine Waffe (Speedbreak ist ein DEX-wert, bei dem sich der ATK-speed um ca 4-5% erhöht), setzt etwas auf die STA (muss man nicht, aber mit nur 15 STA stirbt man zu oft, ich empfehle 30 STA) und den ganzen Rest in STR.



1.1. Der Schwert-1on1 Blade:



Dieser Build ist einer der beliebtesten builds des Blade. Etwa 70% aller angehenden Blades benutzen ihn. Die Stats sehen so aus:



STR: XXX

STA: 15-40

DEX: 66 oder 80



Mit dem 80DEX-build ist man angeblich nicht so abhängig von einem Supporter, ich selber kann es aber nicht beurteilen. Ich kenne eine Menge Blades, die den 66DEX-build benutzen und damit echt schnell lvln können. Manche sagen, dasss auch 44 DEX vollkommen reichen, weil man mit einem Set +8 und Cannonball max schon auf 66 DEX kommt, allerdings muss dieser supporter erst einmal cannonball UND accuracy max haben und immer da sein (also nur mit Ringmaster support lvln), ansonsten hat man eine viel zu niedrige Hitrate.



Als skills braucht man nur Blazing sword und sword Mastery, sowie Impower Weapon und den Blade-skill Berserk. Die restlichen Skillpunkte kann man verteilen wie man will, man muss nur darauf achten, dass ab lvl 75 oder 90 auch Smite Axe und Axe mastery da sind.



Das Equipment für den Blade ist das Teuerste in ganz Flyff, wobei die Schwertbuilds noch Teurer sind als die Axtbuilds. Auf lvl 60 benötigt man ein 60er Mercenary set (gut wäre +5 oder +8 auf allen setparts) und entweder 2 Guardian oder 2 Detra swords. Beide kann man schon clean, also ohne irgendein +, nicht mehr unter 20 mio pro stück kaufen. Die detra swords geben einen Schub auf ATK-speed und Hitrate, die Guardian swords jeweils 5 DEX und 5 STA. Das Nette an den Guardian swords: wenn man diese mit dem 66DEX-build benutzt, kommt man auf 76 DEX, mit cannonball max auf 96DEX, wo der nächste speedbreak liegt. Ich rechne einmal für ein Mittelklasse-equip (set+5 mit 2 schwertern +5) ca 120-130 mio ein, man kann es natürlich auch billiger bekommen. (im Equip ab lvl 75 gleichen sich die Builds an, dazu weiter unten)





1.2. Der Axt-1on1 Build



Etwas billiger und seltener, auch weniger DEX:



STR: XXX

STA: 15-40

DEX: 53 oder 80



Die meisten Player sagen, dass man eher 80 DEX braucht, damit man auf eine gute Hitrate kommt. Mit einem hohen Set und einem supporter, welcher cannonball oder Accuracy max hat, kommt man jedoch auch wieder auf eine hohe Hitrate.



An skills Smite Axe, axe mastery, Empower weapon und berserk, mehr braucht der Axtblade nicht.



Im equip braucht der Axt-Blade, wie oben, ein gutes Recorn/rescorn set, hier werden aber Guardian oder Tayta axes benötigt. Die letzteren kann man clean teilweise für nur 5-6 mio pro stück bekommen, die guardians sind wieder relativ teuer. (im Equip ab lvl 75 gleichen sich die Builds an, dazu weiter unten)



Der Pure STR Blade:



Blade-Kenner wissen, dass viele Blades ab lvl 90-95 restattten und auf pure STR gehen. Mit dem Richtigen Equip kann man das Allerdings schon ab lvl 60 machen. Der Build dürfte hierbei klar sein:



STR: XXX

STA: 15

DEX: 15



Nun, An skills braucht man wieder Blazing sword/smite Axe und Axe/sword mastery sowie Impower weapon und berserk.



Nun zum Equip: Auf jeden Fall braucht man Detra swords oder Tayta axes, welche man benutzt ist egal, man braucht die Hitrate. Als nächstes ist ein Set +8 unbedingt nötig, +10 wäre am Besten. Dann braucht man noch dauernd einen Fullsupporter mit gutem Haste, heap, und Accuracy/cannonball. Dies alles braucht man bis lvl 90 durch.



Nun noch einmal zum Equip von den Axt und Schwertbuilds, die DEX einbezogen haben: Lvl 60 nimmt man normalerweise das 60er Set und dazu die jeweiligen Waffen. Auf Lvl 75 kann man dann auf His swords/his axes wechseln, die man dann zusammen mit einem 75er Set tragen kann. Dies ist eine Option und kein Muss, aber wenn man nur auf den ATK-speed des Blade schaut, sieht man, dass man die Boni des 60er Set weniger benötigt als die des 75er sets. Eine kleine rechnung hierbei:



Blade lvl 75 mit His axes und 74+ DEX, Haste und cannonball max:



Grundspeed: 61%

Haste: +25% (86% ATK-speed)

His Axes: + 14% (7% pro)

Nun, damit kommt man schon auf 100%, und man hat immer noch die meiste Zeit +11% vom Bladeskill berserk.



Blade lvl 75 mit His swords, 75er Set, 66 DEX, haste und cannonball max:



Grundspeed: 63%

Haste: +25% (88%)

Berserk: +11% (99%)

Nun, damit kommt man zwar nicht dauerhaft auf 100% ATK-speed, doch zumindest annähernd, und man bekommt auch noch nette 14% critrate und 10 STR dazu.



Man kann als Schwertblade auch ohne weiteres auf Äxte wechseln, dann muss man nur die DEX auf 74 erhöhen und Smite Axe/axe amstery maxen. Die 74 DEX deshalb, weil man mit Cannonball max sofort auf den nächsten speedbreak für Äxte kommt, welcher bei 94 DEX liegt. Die Kosten für dieses Set liegen bei ca 50 Millionen Penya, wenn man ein richtig gutes will, muss man zur Zeit schon fast 400 Mio hinlegen. Die His Waffen kosten so im Bereich 100-200 mio, wenn man mittelkasse bis gute will.

Natürlich kann man auch das Einy Set und die His waffen auslassen, nur mit diesem Equipement kommt man etwas schneller voran. Natürlich kann man auch mit Taytra Axes /Dretra Swords auf lvl 90 hochlvln, nur wird man dann zum Ende hin schon deutlich langsamer.



Ab lvl 90 sollte der Blade dann am Besten das 90er Set und die 90er Axes haben, ich empfehle hier wirklich, dass man von Schwertern auf äxte umsteigt. Viele restatten auch im Bereich lvl 90-95 auf Pure STR. Aber warum eigendlich die Axes? Nun, zusammen mit dem 90er Set geben die Angels Axes +55% critrate, womit der Blade erst richtig abgeht. Leider hat das auch seinen Preis, unter 1 Milliarden Penya kommt man hier nicht weg.Zur Zeit kosten relativ gute Angels Axes ca 200 mio pro, und wenn man dazu noch ein gutes Dayst set möchte, braucht man dafür ca 500 mio (Weibliche Chars haben einen Vorteil, denn der Bonus für 4 Setbarts sind lächerliche 5 DEX, die Critrate bekommt man schon vorher. Nun reichen also 3 Setparts und als 4. Setteil kann man Shamutra Boots [lvl 50 Mercenary] nehmen. Diese geben [leider nur für F Blades, für M Blades nicht] 20% Hitrate dazu, die es auf jeden Fall mehr bringen als die DEX des kompletten Dayst Sets.)

Die Angels swords sind zwar billiger als die Axes, aber die insgesamt 20% atk speed und 30% HP braucht man nicht wirklich, die HP auch nur, wenn man CW machen möchte.



Den Letzten (und auch teuersten) Equipwechsel hat der blade auf lvl 105 (bzw. lvl 95 wenn man Scrolls of Leveldown nimmt). Das Set behält er zwar, aber er nimmt sich in der Regel legendary Golden axes. Diese geben sowohl critrate als auch Critdmg und sind die Waffen, mit denen der Blade am Meisten Schaden austeilt. Aber leider sind diese axes sehr begehrt und auch selten. Die Preise für diese Waffen, welche man vor einem Halben Jahr noch für 100k abstauben konnte, nähern sich langsam der Milliarden pro cleaner lg axe.



Wenn man dann lvl 120 ist und sein Masterquest hat, sollte man darüber nachdenken, ob man vielleicht in die Schildhand ein Bloody sword nimmt, denn als Master hat man zunächst kein GT, und dadurch fehlt ATK speed. Das Bloody sword hat die gleichen Effekte wie die LG Axe, nur zusätzlich +15% ATK speed, womit das Problem gelöst wäre. Allerdings kostet das B Sword auch recht viel, ich sehe sie so selten in Shops, dass ich keinen genauen Preis nennen kann.



Zwischendrin och zu Ringen (um den Blade mal so richtig teuer zu machen ;)) Ich empfehle möglichste hohe Vigorrings und Demol earrings (Vigor+9: ca 10 mio pro; demol +12 ca 18-20 mio pro)



Alle Angegebenen Preise sind vom Server Burudeng genommen, ich weiß nicht, wie es auf Steamwalker, Risem und Luia aussieht.

Man sieht, der Blade braucht wirklich ein gutes Equipement und ist sehr teuer. Wenn man aber einen mit gutem Equip hat, hat man die Klasse, die im 1on1 am schnellsten lvlt.



AoE-Blade:



Nun, diese Art von Blade ist zwar anfangs (vor lvl 65) etwas schwächer als der 1on1 Blade, aber im späteren Bereich lässt er ihn vollkommen stehen. Auch wenn viele Player gerne aoe-balde-threats vollspammen von Wegen "aoe Blade ist blöd, verschwendung von der DMG des Blade", ich muss sagen, dass mir erst einmal ein 1on1 Blade eine Mop-in-Zeit Vorgabe von einem AoE blade nachmachen muss. Der Build hebt sich deutlich vom 1on1 Blade ab:



STR: 15

STA: 50-60

DEX: XXX



Warum alles auf DEX? Nun, die DMG, die die skills vom Blade austeilen, basieren auf DEX, dh. Mit jedem Punkt, den man auf DEX statet, erhöht sich die DMG der AoEs. Und nicht nur das: pro DEX bekommt der Blade 15 Punkte Blockrate (Diese muss erst durch eine Rechnung, in der Hitrate und DEX des gegners einberechnet werden müssen, daraus kommt die Endblockrate, die mit Setboni und buffs aufgestockt werden kann. Zum Vergleich aber, der Ranger bekommt 3 Punkte Blockrate pro punkt DEX)), das Heißt, auf spätestens lvl 80 blockt der aoe Blade fast alle Hits und wird oft verfehlt. Man kann natürlich auch etwas auf STR skillen, um besser auf lvl 65 zu kommen, aber allzu viel sollte es wirklich nicht sein. Ich selber habe es mit 30 STR probiert, aber mittlerweile merke ich schon, dass es mit 15 punkte DEX zusätzlich besser gegangen wäre.



An skills braucht man zuerst Smite axe, Axe mastery, Blazing sword und Sword mastery. Man braucht wirklich alle vier skills, denn es lohnt sich eigendlich eher, mit einer Axt zu kämpfen. Da man aber mit Äxten erst ab lvl 70 aoen kann und mit schwertern schon ab lvl 65, wären auch Blazing sword und sword mastery Sinnvoll. Auf lvl 65 braucht man

dann noch den skill Blade dance und ab lvl 70 Sonic blade.



Nun zum Equipement, und hier wird es ein wenig Lustig. Das nette an den AoE skills des Blade ist nämlich, dass der Schaden des skills nur nach der Waffe in der rechten Hand geht. In die linke Hand kann man also irgendeine lvl 15er Waffe (oder sogar wooden sword ;) ) mit gutem Awaking legen. Hierbei helfen vor Allem STA und DEX Awakings, aber DEF ist auch nicht schlecht. Statt also ein paar Millionen penya für eine G oder his axe hinzulegen, kann man diese auch ausgeben, um ein Awaking von vielleicht +20 STA auf eine 15er Axe zu machen. Nun, für einen guten AoE Blade empfehle ich bis lvl 75 das NPC-set für den Blade und, wenn man ab lvl 65 aoet, ein Guardian sword. Man kann, wenn man für awakings kein Glück hat, auch ein G sword und eine G axe nehmen. Diese kann man dann bis lvl 75 durchwechseln, also bis lvl 70 das g sword in der rechten Hand, in der linken die G axe. Auf lvl 70 tauscht man dann einfach aus, weil Smite Axe noch mal einen Bonus auf DEF gibt und die G axe etwas stärker ist. Man kann aber auch ab lvl 65 mit einem g sword und einer historic axe kämpfen, wenn man auf diese eine Scroll of leveldown macht. Die Historic Axe (s) braucht man sowieso, bis man lvl 120 ist, da nur die angels swords einen guten Bonus für AoE kämpfer geben, wobei die His axes doch besser sind (sie machen mehr DMG). Wenn man dann lvl 120 ist, kann man sich 2 (und da mal wirklich 2 ;) ) Bloody axes holen, (geben jeweils 10 STA, 75 DEF und 15% HP), die sind für einen AoE Blade echt die Besten teile. Noch besser sind sie natürlich, wenn man sie mit einer Lvldown auf mindestlvl 110 setzt (hat man länger fun mit ihnen ;) ).

Als Letztes im Equip-Teil noch die sets. Bis lvl 75 (65, wenn man genug lvldowns hat) kann man das NPC-set tragen, danach lohnt sich auf jeden Fall das 75er (Einy) Set, wegen seinem HP-Bonus. Auf lvl 105 braucht man noch das „neuere“ 105er set (Also das Blain set).

An Schmuck empfehle ich Plugearrings und entweder Stamringe oder Areks. Ich persönlich komme mit Stamringen besser klar. Wenn man dann das Blain Set hat, kann man sogar Demol Earrings nehmen, man bekommt sowieso nurnoch wenig DMG und ist mit demols um einiges schneller.



Das lvln mit diesem Build ist bis lvl 65 recht schwierig, da man Anfangs noch wenig DMG macht. Hier sind auf jeden Fall das Entanale sword, blazing sword und sword mastery der beste Freund des Blade (oder auch smite axe und axe mastery, wobei ich das Schwert als erstes eher empfehle). Ab lvl 65 kann man dann mit einem Schwert in der rechten Hand AoEn und auf lvl 70 dann auf Äxte umsteigen.

Knight Guide
Hallo an alle Flyffer!







Wie schon angekündigt habe ich nun zu allen Jobklassen einen Guide verfasst und nun sind sie online.



Im Folgenden möchte ich die Builds und levelweisen des Knights etwas näher erläutern.

Der Knight ist eine Tank-klasse. Er ist darauf ausgelegt, viele Schläge gleichzeitig auszuhalten und sogar vor großen Gegnermengen noch stehen zu bleiben. Der knight hat die beste DEF von allen Jobklassen und kann einen sehr hohen HP-Wert bekommen. Aber nicht nur im Tanken ist der Knight gut, er kann mit seinen Zweihandwaffen auch im Kampf 1 gegen 1 einen sehr hohen Schaden austeilen.





Den Knight kann man im Groben in 4 verschiedene Builds einteilen:







1. Den PureSTA-AoE-Knight

2 Den "Low STA"-AoE.knight

3. Den 1on1 Knight.

4. Den Sneakernology Knight





Doch bevor wir zu den builds und Levelweisen des Knights kommen, möchte ich zuerst die skills erläutern, mit denen man auf dem Weg zum Knight arbeitet.







Mercenary skills:



Angriffsskills (obere Verzweigung):



Splash (lvl 15) Dieser Skill ist der erste Angriffsskill des Mercenary. Er schlägt zweimal schnell hintereinander zu und ist Einleitungsskill in einer Action-Slot-Combo.



Keenwheel (lvl 18; erfordert Splash lvl 4) Dieser skill ist in den unteren Bereichen sehr gut, er bringt 3 schnelle Schläge, welche alle in etwa die Gleiche DMG machen, die man ohne einen skill austeilt. Allerdings kann man diesen Skill nur im Action slot einsetzen und zwar nur, wenn Splash am Anfang steht.



Bloody strike (lvl 20; erfordert splash lvl 3) Diesen Skill kann man ebenso wie Keenwheel nur aus dem action slot heraus einsetzen, wenn ein Splash am Anfang steht. Er teilt nur einmal Schaden aus, welcher relativ stark ist. Außerdem gibt er dem Player wieder HP zurück.



Blindside (lvl 24;erfordert Keenwheel lvl 6) Dieser skill kann nur nach Spash, keenwheel oder bloody strike in den action slot gelegt werden. Er teilt sehr viel DMG aus und wenn der ein gegner durch diesen Schlag stirbt, fliegt dieser zurück.



Reflex Hit (lvl 25; erfordert Bloody strike lvl 8) Ein netter skill, der eine gute DMG macht. Das nette hierbei: wenn der gegner noch währen dem Casten von Reflex zuschlägt, erhöht sich die DMG von reflex selber!



Special Hit (lvl 30; erfordert Blindside lvl 8) noch ein netter skill, der eine relativ gute DMG macht und den gleichen rückschlag-effekt wie Blindside hat.



Guillotine (lvl 30; erfordert Reflex hit lvl 10) Dies ist der einzige Fernkampfskill des Mercenary und hat etwas eine reichweite von 5 Metern (ingame. Maßstab). Mit sneaker zusammen kann man damit einen gegner töten, welcher nicht zurückschlagen kann.



Buffs (untere Verzweigung):



Protection (lvl 15) Dieser Buff erhöht die DEF um 1 punkt pro skilllvl, wobei man ein Schild ausgerüstet haben muss, um ihn zu benutzen. Allerdings ist der Skill nicht allzu Wirkungsvoll, ich habe selber beobachtet, dass die DMG, die man bekommt, eher gestiegen statt gesunken ist.



Pan Barrier (lvl 18, benötigt Protection lvl 3) Dieser Selfbuff gibt pro skilllvl 2% Blockrate gegen Fernkampfattacken. Auch er benötigt ein Schild, um ihn zu casten. Allerdings wirk er wie Protection nach dem Ablegen des Schildes weiter, womit man als Knight wieder auf ein 2H-Schwert wechseln und den Effekt behalten kann.





Sneaker (lvl 20; benötigt Pan Barrier lvl 10) Ein „buff“, der auf gegner wirkt und sie eine Zeit lang festhält, sodass sie sich nicht mehr bewegen können.



Impower weapon (lvl 20; erfordert Protection lvl 5) Dies ist ein selfbuff, der nur mit einer Waffe ausgeführt werden kann, die ein element-upgrade hat (wie zB Feuer +2). Er hat die Wirkung, dass der Effekt dieses Element-upgrades verstärkt wird (mehr oder weniger DMG bei richtigen, bzw. falschen mops). Hierbei wird die DMG, die man austeilt, alle 2 Skillvl um 1% erhöht, dh auf lvl 20 macht man ganze 10% mehr DMG!



Smite Axe (lvl 25; erfordert Impower weapon lvl 4) Dieser Buff kann nur mit einer Axt ausgeführt werden. Er erhöht die DMG der Axt um 50 und die DEF um 25 (bei maximum skilllvl)



Blazing sword (lvl 25, erfordert Impower weapon lvl 4) das Gegenstück zu smite Axe. Dieser Buff kann nur mit dem Schwert ausgeführt werden, gibt bis zu 50 DMG und bis zu 10% hitrate.



Axe Mastery (lvl 30, erfordert Smite Axe lvl 9) Dieser selfbuff gibt pro skillvl 5 DMG, also maximal 100 DMG sofern eine Axt ausgerüstet ist.



Sword Mastery (lvl 30; erfordert Blazing sword lvl 9) Das gleiche wie Axe mastery, nur ist dieser Buff für das Schwert.



Knight Skills:



Charge (lvl 60; erfordert Sword Mastery lvl 3): Dieser Angriffsskill ist ähnlich wie Guillotine, nur ist dieser skill nur mit einem Zweihandschwert ausführbar. Er macht auch um einiges höhere DMG als Guillotine.



Pain Dealer (lvl 60; erfordert Axe mastery lvl 3): Dies ist der Angriffsskill für die Zweihandaxt. Er fügt einen relativ guten Schaden zu und man hat die Chance, dass sich die gegnerische DEF reduziert.



Guard (lvl 62): Ein Kurzer selfbuff, der 20 Sec lang anhält und einen Cooldown von 60 Sec hat. Er reduziert die Angriffsstärkle zugunsten der Verteidigung. Gemaxt nimmt er 100 ATK weg, gibt aber 400 DEF dazu.



Earth Divider (lvl 65; erfordert Charge lvl 4) Dies ist der AoE-skill für das Schwert. Er greift aber nur die Gegner an, die vor dem Knight stehen.



Power Stump (lvl 65; erfordert Pain Dealer lvl 4): Dies ist der AoE skill für die Zweihandaxt. Er greift alle gegner um einen herum an und hat eine Chance, den gegner zu Betäuben. Meines Wissens nach sind es 15% Chance, den Gegner zu stunnen.



Rage (lvl 65, erfordert Guard lvl 5) Die Dauer dieses selfbuffs hängt von der STA des Knight ab. Der Buff erhöht gemaxt die HP und ATK des Knight um 240, verringert aber die Hitrate um ganze 42% und die DEF um 42 Punkte.



Pain reflection (lvl 70; erfordert Rage lvl 4) Dieser Selfbuff bewirkt, dass pro lvl des skills 5% Schaden, die der Knight bekommt, zurückgeworfen werden.



Powerswing (lvl 75;erfordert Pain Reflection lvl 7) Dies ist der letzte AoE- Skill des Knight. Er kann sowohl mit schwert als auch mit Axt ausgeführt werden. Er besitzt leider einen Cooldown, dafür kann er aber die Gegner nach hinten Stoßen, um beim AoEn etwas Zeit zu verschaffen.



Nun, das Waren im Groben die Skills des Knight. Nun kommen wir zu den Builds.





1. Der Pure-STA-AoE Knight



Dieser Knight ist der Typische Verteidiger. Er hält viel aus und macht dafür fast keinen Schaden. In höheren Lvln (ab lvl 100-105) sind 30000 HP nichts ungewöhnliches, viele schaffen auch 50000-100000. Der Build ist einfach:



STR: 15

STA: XXX

DEX: 15

INT: 15



Nun, dieser Knight hält zwar viel aus, allerdings macht er in den höheren Bereichen fast keine DMG mehr. Ich empfehle, wenn man sich so einen Tank-knight machen möchte, mit einem Anderen Build auf das gewünschte lvl vorzulvln (vllt 120 oder gleich Hero) und dann auf Pure STA zu restatten, da man selbst in Azria nicht mehr als ca 75 mops pro aoe nehmen kann (und irgendwann kommt auch der Beste Ringmaster nicht mehr mit). Aber nun zu den skills (Ich gehe hierbei von dem Axtbuild aus, da er ein Paar vorteile hat, welche ich zusammen mit dem Schwertbuild weiter unten erläutere):



Am Wichtigsten sind Smite axe und axe mastery, da diese für die DMG sorgen, was man mit nur 15 STR am Dringendsten braucht. Danach braucht man (noch als merc, um besser lvln zu können) Splash und Keenwheel (ich hatte einmal erwähnt, dass sie nach lvl 16 keine zusätzliche DMG mehr geben, aber anscheinend wurde es durch einen Versionswechsel geändert, nun geben sie wirklich bis lvl 20 zusätzliche DMG). Wenn man diese skills hat, sollte man erst einmal seine Skillpunkte sparen, ab lvl 60 braucht man mehrere Skills. Hier zunächt einmal Guard und Pain Dealer (Pain dealer ist optional, aber wenn man ihn beim Mopsammeln einsetzt, macht man beim AoEn mehr DMG, dafür dauert das Sammeln aber auch länger), auf lvl 65 sollte man sofort Power Stomp maxen, da man diesen skill bis lvl 121H brauchen wird ;). Rage kann man auch einsetzen (war ein quellenfehler, verringer DEF um 42 Punkte, nicht 42% der DEF), mit Guard zusammen gibt es einen guten Bonus sowihl auf ATK und HP, als auch auf DEF ( +140 ATk, +240 HP, +358 DEF) . Wenn man eh genug DEF und HP hat, kann man das aber ruhig machen. Auf jeden Fall sind noch Pain Reflection und Power Swing wichtig (letzterer damit man sich mit dem Knockback etwas Zeit verschaffen kann).



Zum Eqiupement: Vor lvl 60 kann man ruhig das NPC set nehmen, dazu, wenn man sie sich leisten kann, die rare Waffen (Claw of Lawolf; Elemental Axe; Masquerpet Cutter), damit man wenigstens einen kleinen DMG-bonus bekommt. Ab lvl 60 reicht erst einmal das NPC set, da dieses die meiste DEF bringt. Allerdings kann man die DEF um ein paar Punkte erhöhen, indem man nur die NPC suit nimmt und die übrigen Teile vom lvl 75 oder vom lvl 90 Set nimmt. Auf lvl 105 (wer sich 4 lvldown scrolls leisten kann lvl 95) braucht man dann das Knightert/Knightz Set, denn dieses ist das Beste, dass der AoE knight bekommen wird.

Da es häufig zu Fragen kommt, ob HP oder DEF besser zum Piercen in der Suit seien, ich würde sagen, DEF ist besser, denn wenn der Supporter nur 1k-2k HP heilen kann ist es bei über 5k HP weniger sinnvoll, diese weiter nach oben zu treiben. DEF dagegen reduziert die DMG, die man von Mops bekommt, womit man bei gleicher Healstärke des Supporters mehr Mops tanken kann.

An Waffen ist es eigentlich egal, was man nimmt, ich empfehle jedoch die Guardian Ambidextrous Axe, da diese mehr DMG bringt als die NPC waffen (wer möchte kann auch die Ivillis Big axe nehmen, eine sehr gute big axe für lvl 70, wenn man sie sich nicht leisten kann vielleicht eine Historic big axe, es kommt aber nur auf die DMG an, da die Äxte bis zur Legendary golden axe keine besonderen Boni geben). Ab lvl 95 Sollte man dann eine Legendary big golden Axe haben, diese mit einer Leveldown-scroll, da diese als Erste einen HP-Bonus gibt. Auf lvl 120 kann man über eine Bloody Two handed Axe reden, aber da diese fast die gleichen Boni wie die LG big axe bringt und nur etwas mehr DMG macht, ist diese optional.

Beim Schmuck kann man sich auch streiten, ob man Vigor Ringe oder Stamringe nimmt, genauso sollte man bei den Ohrringen schaun, ob man mit Plugearrings oder mit Demols besser zurecht kommt. Als Kettehat man auch die Wahl zwischen einer Gore Neclase oder einer Peision Neclase. Die Gore Neclase gibt zwar HP, aber wenn man pure STA ist und ca 10k HP hat, kommt es auf die 300 HP, die eine Gore bringt, auch nicht mehr an.

Wegen den neuen Upgrademöglichkeiten kann man auch seine Waffe Sockeln. Ich empfehle hierbei die Variante STR/Critdmg zu piecen, da STA zwar nett ist, aber wenn man selbst in Azria volle Spawns nimmt, dass die Mops wegrennen, braucht man sie wirklich nicht mehr ^^. Wer Allerdings einen Volltank machen möchte, nimmt hier wohl auch lieber STA zum Piercen ^^



Dieser Build lvlt im Bereich bis lvl 65 sehr schwierig, man hält zwar viel aus, aber so richtig DMG macht man selber auch nicht (was sich auch bis lvl 120 duchzieht). Außerdem musste man früher, wenn man nicht nach Azria wollte, sowohl auf ca lvl 95 als auch auf ca lvl 105 restatten, da aufgrund des Spawnverhältnisses bei den Glaphans die mops so ungünstig stehen, dass man einfach nicht AoEn kann. Hier musste man dann auf Pure STR-1on1 restatten und auf lvl 105 wieder auf AoE, da man in der Wüste wieder im AoE schneller killt. Mittlerweile ist das aber kein echtes Problem mehr, da man auch gut im Turm AoEn kann. Die Spawns dort sind fst noch besser zum AoEn als in Azria.





2. Den "low STA"-AoE-Knight



Nun, dieser Knight ist dem pure STA in Sachen Equipement und Skills sehr Ähnlich. Der Unterschied besteht darin, dass, wenn man einen gewissen STA-wert erreicht hat, nurnoch auf STR geht, um seine DMG zu erhöhen. Deshalb heißt er Low-STA-Knight, obwohl sein STA wert eigentlich auch noch relativ hoch ist. Dieser Build war früher der Standart-Build für Knights, da man einfach keine größeren Spawns nehmen konnte (kein Azria und kein Turm), weshalb man, nachdem man genug STA zum Tanken hatte, eher auf STR gegangen ist. Mittlerweile ist der Pure STA Build aber um einiges besser, da er riesige Mengen an Mops tanken kann. Der Low-STA knight ist nicht ganz so gut, er killt zwar schneller, aber trotzdem lvlt er langsam, weil er nur ca die Hälfte dessen tanken kann, was der Pure STA knight schafft. Und eine doppelt so hohe DMG wie der pure STA knight bekommen nur sehr wenige low STA knights hin.



STR: XXX

STA: 120-170

DEX: 15

INT: 15





Nun, Den STA-wert kann man selbst wählen, er sollte nur nicht über 170 liegen, da etwa an diesem Punkt, wenn man die AoE-fähigkeiten des knight volll ausnutzt (sodass die Gruppe Gegner pro Schlag ca 1/3 der Gesamt-HP abziehen), der Supporter nicht mehr alles nachhealen kann. Normalerweise fängt man diesen Build so an, dass man als Mercenary auf 30-50 STR geht und den Rest in STA setzt, bis man seinen STA-Wert erreicht hat. Danach gehts nurnoch in STR.





Skills: siehe Pure-STA AoE knight

Equipement: Siehe Pure-STA AoE Knight





Was an diesem Build besser als bei dem Pure-STA Build ist, dass man, wenn man zB nur 120 STA nimmt, auch gut 1on1 bei glaphans machen kann, ohne restatten zu müssen. Das war früher ein größeres Thema als heute, da bei Glaphans ja so gut wie keiner mehr lvlt, aber wenn man mal einen Geldengpass hat und sich das Azria Ticket nicht leisten kann, ist es gut zu wissen, dass man zur Not auch auf die guten alten Glaphans ausweichen kann.

*edit* durch die Anschaffung des forsaken Tower ist dies aber auch kein Problem mehr und so wird der Standart-AoE knight wohl etwas für Player werden, die lieber mehr DMG machen als große Spawns nehmen und denen es egal ist, ob man so oder so mehr EXP bekommt.





Nun noch eine Anmerkung zu den Skills des AoE knight: Ich habe absichtlich nur Smite Axe und Axe mastery hingeschrieben, da die Axt ein paar kleinere Vorteile gegenüber dem Schwert hat:





- Der Skill Smite Axe gibt +25 DEF, Blazing sword 10% hitrate, welche man beim AoEn nicht braucht, da Skills sowieso treffen.

- Der skill Power Stomp geht auch nach hinten, er trifft alle mops um den AoEler herum, während Earth Divider (Gegenstück des Schwertes) nur nach vorne geht.

- Der Skill Power stomp hat eine Chance, den gegner zu stunnen

-Der skill Power Stomp kann jederzeit gecastet werden, auch wenn man keine Mops anvisiert hat. Das erspart lästiges

wieder anvisieren, wenn ein Mop zu früh stirbt (das kann earth divider nicht)



Das einzige, was für das Schwert spricht, sind die +300 HP bonus auf dem Guardian Big sword und dass das Sword etwas mehr DMG macht als die Axt. Wer aber einen AoE knight mit Schwert machen möchte, nimmt einfach statt Smite Axe/Axe mastery Blazing swords/Sword mastery und statt Power Stomp Earth Divider. Der für Axt optionale Pain dealer fällt hierbei weg.





3. Den 1on1 Knight.



Dieser Knight ist wohl der, der am Meisten niedergemacht wurde, wobei ich mittlerweile sehr viele 1on1-Knights sehe.. Ich aber immernoch öfters Kommentare, die mir wieder einmal gezeigt hat, dass jedoch immernoch viele Spieler in dem Knight eine AoE-Klasse sehen. Jedoch kann der 1on1 Knight mit dem riuchtigen Equip fast genauso schnell lvln wie ein Blade (vor lvl 105) und durchaus vom lvlspeed BP mithalten (zmd im 70-90 Bereich, ab lvl 100 hängt er die BPs vollkommen ab, wenn diese kein imba-Equip haben). Ein Aspekt, wo man sieht, dass der 1on1 Knight noch etwas seltenes ist, ist der Statbuild:



STR: XXX
STA: 30-35

DEX: 21 oder 40-50 oder 71/87/91



Nun, bei dem DEX-Wert ist man sich noch nicht so einig welcher der Beste ist. Viele Spieler meinen, dass die 21 für den 1. Schwert-Speedbreak reichen, allerdings muss ich sagen, dass hierbei die Hitrate wirklich nicht gut ist. Der 40-50 DEX build ist alleine für die Hitrate gedacht (ich habe einen 1on1 Knight mit 50 DEX, der geht wirklich sehr gut) und sollte wohl so ziemlich der häufigste 1on1 Knight-Build sein.

Die hohen DEX-Zahlen sind für die Speedbreaks (91 DEX ist ein Schwert-Speedy und 107 DEX ein Axt-Speedy). Normalerweise ereeciht amn die Speedbreaks mit Cannonball, nur beim Schwert kann man ihn auch direkt Statten (bei der Axt würde ich es nicht mehr empfehlen, hier geht zu viel DMG verloren). Trotzdem bleibt ein 1on1-Knight mit so viel DEX wohl langsamer als andere Knights.



Nun zu den Skills. Bei dem Mercenary muss man immer sofort dazu sagen, welche Waffe man nehmen will, da man die richtigen Waffenbuffs braucht, Beim 1on1 knight ist es relativ egal, man kann sowohl Schwert als auch Axt nehmen, nur ich empfehle das Schwert, da man dieses ab lvl 105 gut brauchen kann. Nun die skills: zuerst natürlich Blazing sword und sword mastery (oder halt Smite Axe und axe mastery), ansonsten sind noch Impower weapon und Pain reflection ziemlich wichtig (für 1on1 Knights mit Axt auch Pain Dealer, da man damit mehr DMG macht). Wer aber lieber mit der Axt kämpfen möchte (die hat auch gute Boni für einen 1on1 knight), kann wie immer einfach die anderen Waffenbuffs nehmen.



Noch eine Anmerkung für diejenigen, die einen Schwert-1on1 knight machen wollen: ich habe mittlerweile festgestellt, dass der 50-DEX-Build in Verbindung mit einem Historic big sword besser ist als der Build mit fast keiner DEX. wenn man von einem Pure STR build ausgeht, also alles auf STR, hat man einen Unterschied von 35 Statpunkten. diese 35 Punkte in STR würden etwa 175 ATK ausmachen, in DEX machen die 35 Punkte etwa 40% Hitrate aus. Diese 40% hitrate kann man nun einsetzen, um mit Rage Level 9 (sollte wirklich level 9 sein, level 10 zeiht zu viel Hitrate ab) zu leveln, womit man 260 Bonus-ATK bekommt, die mehr bringen, als wenn man direkt in STR statet.





Nun zum Equipement. Hier wird es Bei knights schwer, da dem Knight zum guten 1on1-Kampf viel Fehlt. Am Meisten fehlt zunächst der ATK-speed, deshalb empfehle ich bis lvl 90 das 60er set. Mit ihm kann man (wenn man haste einrechnet) schon mal 82% ATK-speed haben, in Verbindung mit der DMG, die Zweihandwaffen des Knight austeilen, geht das ziemlich ab. Dazu empfehle ich das Guardian Big Sword, da es schon eine sehr hohe DMG austeilt. Dieses kann man aber auch überspringen und nur eine NPC-waffe tragen. Wenn man dies tut, sollte man auf lvl 65 ein Historic Big sword (oder für Axtkämpfer die Historic Ambidextrous axe) mit einer scroll of leveldown (High) versehen, so dass man diese tragen kann. Damit macht der Knight dann schon mal 92% ATK-speed. Dieses Equipement hat man dann bis lvl 90 (das set kann man auch bis lvl 93/94 tragen, da man auf den Ringmaster-buff Geburah Tipheret angewiesen ist, welcher erst den ringmastern auf lvl 75 zur Verfügung steht). Auf lvl 90 ist es eigendlich egal, welche Waffe man nimmt. Man kann wegen dem ATK-speed bei dem Historic Big sword bleiben, man kann aber auch das Angels big sword oder die Angels Big Axe nehmen. Nun zu lvl 105: hier hat man mehrere verschiedene Möglichkeiten, welche alle zu einem guten 1on1 knight führen: Die 1. Methode (und wahrscheinlich auch billigste ;) ) ist die, dass man das 75er set behält und dazu das Angels Big Sword benutzt. Damit kommt man (mit haste und GT) auf 87% ATK speed, mit (bei Pure STR-build, welcher ab lvl 90 beliebt ist, ab 71 DEX gestattet werden es 92% atk speed, cannonball immer miteingerechnet) 18% critrate bei einer um 35% erhöhten critdmg. Die Hitrate ist hierbei kein Problem, da man auf diesem Lvl sowieso fast immer ein Set +8 hat, welches 30% hitrate gibt (mit accu und Blazing sword max und 75er set gibt das insgesamt 75% Bonus, wobei man mit Pure STR noch 47 DEX hat, welche nicht eingerechnet sind). Wer lieber mehr crittet und dafür eine niedrigere critdmg macht, der kann auch die Angels Ambidextrous Axe mit dem 75er set nehmen (Werte: 87% ATK-speed; 33% critrate; maximaler Hitrate-Bonus (diesmal +10er set, um blazing sword auszugleichen) 80% zu einer DEX von 38 bei Pure STR). Nun, diese Möglichkeiten sind die Effektivsten, man kann auch statt dem 75er Set das 90er Set nehmen, aber dann ist die Critrate/Critdmg ist auch deutlich schwächer.





Nun, das Lvln mit diesem Build ist relativ einfach, auch nach lvl 60 noch. Um etwas mehr DMG zu machen, kann man stets Pain reflection benutzen. Das bringt zwar nicht viel, aber wenn man 2h Durchlvlt merkt man den Unterschied schon. Viele (der wenigen? ;) ) 1on1 Knights Restatten bei lvl 90-94 auf Pure STR, um ihre DMG noch höher zu treiben. Ich wurde schon häufig (in meiner noch kurzen Laufbahn als 1on1 knight) gefragt, ob der 1on1 blade nicht besser sei. Nun, ich würde sagen, der Blade ist schon etwas besser, dafür ist der Knight aber um einiges billiger. Und zu dem Argument, dass der Blade mehr DMG macht: Grundsätzlich macht der Knight mehr DMG, Der Blade hat nur eine 2. Waffe, die ihm bei vielen Schlägen das ca 1,8Fache der normalen DMG beschert. Aber auch dagegen hat der 1on1 Knight eine Fähigkeit, die seine DMG noch höher treibt. Diese Fähigkeit nennt sich Swordcross. Man hat bei jedem Schlag 10/15% (so sicher bin ich mir da nicht) Chance, dass dieser Effekt ausgelöst wird. Wenn dann in den nächsten 3 Sec ein weiterer Treffer kommt, so macht dieser doppelten Schaden. So kann beispielsweise ein 1on1 Knight bei 1,2k Grund-dmg Bis zu 5k DMG mit einem Crit machen, welcher durch Swordcross verstärkt wurde. Ein Anderes Beispiel: mein RL kumpel und Permaent partner ist lvl 69, macht 3k Grunddmg und sein bisheriger DMG-Rekord liegt bei 8,8k DMG ohne irgend eine Andere Einwirkung als RM Buffs (ohne Geburah Tiphereth). Meine Grunddmg beträgt 2,4k und mein DMG rekord liegt bei 7,8k (gleiche Verhältnisse wie mein Perm, also nur RM-buffs ohne GT). Somit kann man mit einem SC-Crit locker das dreifache seiner Normalen DMG austeilen.





4. Den Sneakernology Knight



Nun, als letzten Build habe ich einen Build in Petto, mit dem man zwar nicht wirklich schnell lvlt, aber es macht einen riesigen Spaß, einfach mal zwischendurch mit ihm zu spielen. Dieser Build ist eigendlich ein Funbuild und eigentlich nicht fürs richtige lvln zu gebrauchen. Der Begriff „Skillbasierter 1on1-Char“ dürfte den meisten Playern, welche schon längere Erfahrung mit Flyff haben, sagen, dass dieser Build zum Lvln eher untauglich ist. Man kann ihn aber auch super als Spaßergänzung für einen Schwert-1on1-kniight nehmen. Falls jemand aber einen richtig gestatteten spielen möchte, sollte er so staten:



STR: XXX

STA: 15-50

DEX: 15

INT: 15



Nun, der STA-Wert ist optional, man kann diesen Knight auch Pure-STR aufziehen, aber er braucht doch sehr viele FP, deshalb würde ich schon etwas STA empfehlen. Die STA ist hierbei nur dazu da, um den FP-Wert in die Höhe zu treiben.



Zu den Skills: Am Wichtigsten sind Blazing sword, sword mastery und sneaker, sowie als Knight Charge. Wenn man schon ab Lvl 30 im Sneakernology-Steal lvln möchte, nimmt man noch Guillotine Max hinzu. Ab lvl 65 empfehle ich noch den Knight-buff Rage, alles andere braucht man nicht.



Zum Equipement: Hierbei reicht das 45er Set des Mercenary (für geringeren FP-verbrauch), in Verbindung mit irgendeinem Zweihandschwert, man Braucht nicht einmal das Guardian Big sword. Dieser Build soll Fun machen, und nicht viel kosten.



Dieser Build ist eigentlich recht einfach zu lvln. Man sucht sich einen Mop, haut Sneaker auf ihn und greift dann mit Charge an, so lange, bis der Mop tot ist. Auch die DMG ist sehr nett, besonder wegen dem oben beschriebenen Swordcross.
MFG [CO-ADMIN]Pain


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